🇦🇺 Ein Wiedersehen in Sydney und ein Ausflug in die Blue Mountains
Sydney hieß uns für drei wundervolle Tage willkommen – und das zu unserer gewohnten Zeit im Jahr, was das Wiedersehen mit unseren australischen Freunden umso schöner machte!
Neben den weltberühmten Sehenswürdigkeiten der Stadt und dem glitzernden Hafen stand vor allem die Freude über das Zusammentreffen im Vordergrund. Letztes Jahr schon hatten wir hier großartige Momente mit Fred und Meridee geteilt, und dieses Mal gesellten sich noch Andrew, Georg, Susi, Irene (die jüngste Tochter von Susi und Georg) und Tim zu unserer munteren Runde. Es ist immer wieder herrlich, diese vertrauten Gesichter zu sehen und gemeinsam die australische Lebensfreude zu genießen.
Wir verbrachten die Zeit damit, die pulsierende Stadt zu erkunden und uns von der Sydney-Atmosphäre anstecken zu lassen. Aber ein besonderes Highlight war der Tagesausflug in die Blue Mountains, die etwa 100 Kilometer westlich von Sydney liegen. Dort entfaltet sich eine atemberaubende Naturlandschaft, die man einfach gesehen haben muss. Die majestätischen Sandsteinfelsen und die Eukalyptuswälder, deren feiner Ölnebel die Luft bläulich schimmern lässt (daher der Name!), boten einen perfekten Kontrast zum Stadtleben. Es war eine willkommene Abwechslung und ein unvergesslicher Tag in der Natur, bevor das nächste Abenteuer lockte.